PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

So kommen Sie an die richtigen Informationen Ihre:r Lieferant:innen Wo Sie welche Informationen über Lieferant:innen finden: Kosten und Preise der Branche, Lieferantenbilanzen etc. Preis- und Kostenanalyse im Einkauf: Lieferantenpreise und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kundenorganisationen durchdringen Externe Einflüsse auf Kundenorganisationen erkennen und bewerten., Einflussfaktoren auf Beschaffungsentscheidungen analysieren., Akteure in Beschaffungsprozessen identifizieren und deren Rolle darin interpretieren.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundelemente der Transaktionsanalyse, Praktische Anwendungsmöglichkeiten, Wichtige Grundüberzeugungen und Grundeinstellungen, Erkennen eigener Stärken und Schwächen, Wie kommuniziere ich optimal?, Wie kann ich andere besser überzeugen?, Wie reagier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Allgemeiner Einstieg in die FMEA (Systeme, Prozesse, Produkte) Einführung in die FMEA Methode und deren Ziele., Systematischer Aufbau der FMEA-Analyse und wichtige Artefakte der FMEA. Praktische Analyse der FMEA Systematische und strukturierte Analys...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Jahresabschlussanalyse Inhalt und Funktionen der Jahresabschlussanalyse., Qualitative und quantitative Analysemethoden., Analysekriterien und Analyseschwerpunkte., Besonderheiten der Kreditwürdigkeitsprüfung.Aktuelle Entwicklungen der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandteile des Jahresabschlusses: Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht, Aufbau und Struktur: Vermögen, Schulden und Eigenkapital, Gewinn und Liquidität, Interpretation des Lageberichts, Indikatoren der Wertschöpfungsstruktur und der operativen Leis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Gesetzliche Rahmenbedingungen und Grundlagen Carbon-Leakage-Verordnung, Strompreiskompensation, EnSimiMaV & EnSikuMav, DIN 500001., Aktuelle Entwicklungen., Physikalisch-technische Grundbegriffe der Energiewirtschaft., Grundlagen des Emissionshandels...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Identifikation der Ziele und Anforderungen Welche Quellen gibt es?, Was sind die besten Ermittlungstechniken?, Welche Kategorien können gebildet werden? Verständnis und Sprache Sind die Business-Anforderungen richtig verstanden?, Sind die Anforderung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

1. Einführung in Data Science und Maschinelles Lernen Grundbegriffe und Konzepte der Data Science, Data Driven Mindset als Erfolgsfaktor im Unternehmen., Voraussetzungen für datengetriebene Unternehmen, Überwachtes und unüberwachtes maschinelles...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung